Dank an Prof. Ulrich Jäger
Wir verabschieden einen Kollegen aus dem Präsidium der Walter-Siegenthaler-Gesellschaft, der unsere Arbeit in den vergangenen zehn Jahren ganz wesentlich mitgeprägt hat: Univ. Prof. Dr. Ulrich Jäger aus Wien.
Herr Jäger hat über viele Jahre die Hämatologie an der Medizinischen Universität Wien entscheidend geprägt und die moderne Behandlung von Leukämien und Lymphomen mitgestaltet. Seine wissenschaftliche Exzellenz und seine internationale Vernetzung haben nicht nur das Fachgebiet, sondern auch unsere Gesellschaft bereichert.
Herr Jäger war für die Walter-Siegenthaler-Gesellschaft ein unverzichtbares Mitglied des Präsidiums und war ein Brückenbauer zwischen den in der WSG vertretenen Ländern Osterreich, Schweiz und Deutschland. Er war ein engagierter Gestalter unserer Tagungen und Aktivitäten und hat das Symposium der Gesellschaft im Jahre 2018 „Innere Medizin in der Genom Ära“ geplant und organisiert. In allen Diskussionen war er klar in der Sache, verlässlich in der Vorbereitung und stets kollegial im Umgang.
Im Namen der Walter-Siegenthaler-Gesellschaft bedanken wir uns herzlich für fünfzehn Jahre engagierte Mitarbeit im Präsidium, für seine fachliche Autorität und seine ruhige, ausgleichende Art. Wir hoffen sehr, dass er uns weiterhin als Ratgeber, Referent und Kollege verbunden bleibt.